Projekte

Unser “Leo-Leben” besteht aus den verschiedensten Formen aktiver Hilfe für Andere – Activities – aber auch persönliche Weiterbildung und gemeinsame Treffen mit anderen Leos in Deutschland, Europa und der Welt  – Events – sind uns wichtig. Unsere Projekte lassen sich einteilen in:

  1. Cash-Activities
    Durch die Cash-Activities werden die notwendigen finanziellen Mittel für die sozialen Activitys gesammelt. Ohne diese würde ein soziales Engagement nicht möglich sein.
  2. Soziale Activities
    Bei den sozialen Activities werden hilfsbedürftige Menschen oder Projekte finanziell zumeist aber durch die “Manpower” der Leos unterstützt.
  3. Weiterbildung und Spaß
    Auch wenn jeder von uns ein großes Herz und die nötige Hilfsbereitschaft mitbringt, ist der Spaß an der Sache und untereinander unabdingbar. Hierfür gibt es ausreichend Gelegenheiten und Veranstaltungen.

Neben koordinierten Activities der Leos in Deutschland steht das Kinderheim St. Raphael sowie der Kinderclub Kiefernstraße im besonderen Fokus des Leo-Clubs Düsseldorf.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.